2. Nacht der Ausbildung 27.09.2018

 

Zimmerer

Um 15:00 Uhr sind 6 Busse für 3 unterschiedliche Routen durch Waiblingen und Fellbach gestartet. Die Kreishandwerkerschaft Rems-Murr und ihre Innungen stellten verschiedene Handwerksberufe unter dem Motto „Wasenwarmup“ vor.

 AzubiTV Bus

Von Hamburger, Flechtfrisuren, Pfeifen biegen bis zum Alkoholbrillentest gab es reichliche Aktionen und Verpflegungen für die Schüler. Sie konnten sich durch die anwesenden Innungen und den AzubiTV Bus der Handwerkskammer bestens über sämtliche Handwerksberufe informieren.

 Fleischer 

Wir möchten uns recht herzlich bei den Wirtschaftsjunioren Rems-Murr e. V. bedanken, die diese Veranstaltung organisiert und ins Leben gerufen haben.

Nacht der Ausbildung am 12.10.2017 in Waiblingen

Ein neues Projekt kam gut an!

Am 12.10.2017 fand die erste „Nacht der Ausbildung“ unter der Federführung der Wirtschaftsjunioren des Rems-Murr-Kreises in Waiblingen statt.
Das Handwerk beteiligte sich in den Werkstätten der Gewerblichen Schule Waiblingen mit der Friseur- und Kosmetik-Innung Rems-Murr, der Schreiner-Innung Rems-Murr und der Innung für Sanitär-Heizung-Klima und Klempnerei Rems-Murr mit ideenreichen Aktionen.
Interessierte Schüler konnten mit den vier „Hop on-Hop off“ Bussen die teilnehmenden 13 Unternehmen gut erreichen.
Den neugierigen Besuchern wurden durch verschiedene Vorführungen und praktischen Übungen die Berufe veranschaulicht.


Vielen Dank an die eifrigen Akteure der Innungen und der Gewerblichen Schule Waiblingen.

 

 

Flyer Nacht der Ausbildung

Homepage zur Nacht der Ausbildung

Navigation